4. FIL Weltcup Deutschnofen
flag-it28.01 - 29.01.23 3. Platz

In der Grantau kommt's zum Showdown

Es war ein ereignisreiches Wochenende für Thomas im benachbarten Südtirol! In Deutschnofen ging’s zum vierten Mal in diesem Winter um Weltcuppunkte und am Sonntag war es ausgerechnet sein langjähriger größter Rivale Patrick Pigneter, der ihm half, damit der Rückstand auf Gesamtleader Alex Gruber nicht deutlich größer wurde. „Big Pat” siegte nämlich um eine Hundertstel vor seinem Landsmann, was diesem 15 Punkte in der Weltcupwertung kostete. Thomas wurde Dritter. Ihm fehlen nun 20 Zähler auf Gruber. „Angesichts der Vorgeschichte mit mäßigen Trainingsläufen und einer kaputten Rodel am Samstag, nehme ich den dritten Platz gerne mit. Mit etwas saubereren Fahrten wäre sogar der Sieg drinnen gewesen. Den gönne ich Patrick aber von Herzen, denn er hat jetzt wirklich eine lange Durststrecke gehabt. In Umhausen gibt’s zum Saisonfinale den Showdown, den ich mir gewünscht habe. Die Rechnung ist ganz einfach: Ich muss zwei Mal vor Alex landen, dann kann ich den Gesamtweltcup nochmals gewinnen," so Thomas. Nächste Station ist die WM in Deutschnofen... man darf gespannt sein!

Fotos: Miriam Jennewein